Online-Casinos sind in zahlreichen Teilen der Welt ein großes Geschäft, und ihre Popularität wird durch massive Investitionen in Werbemaßnahmen gefördert. Im Laufe der Jahre haben Glücksspiel-Plattformen viele Möglichkeiten für ihre Werbeaktivitäten entwickelt, und Partnerprogramme haben sich als die effektivsten erwiesen.
Medien, Ausstellungen, PPC und auch andere externe Plattformen ziehen Kunden an, die eine Vielzahl von Angeboten ausprobieren möchten, wie z.B. die Online-Slotmaschinen im Casino Vulkan. Keine von ihnen ist jedoch so wirksam wie die Partnernetzwerke, wenn man deren Ergebnisse anderen Werbemaßnahmen gegenüberstellt. Dieser Artikel untersucht den Zweck von Partnerprogrammen und wie sie funktionieren, um den Datenverkehr auf Glücksspiel-Seiten zu lenken.
Affiliate-Netzwerke arbeiten mit Online-Glücksspiel-Clubs zusammen, um Werbung für deren Produkte zu betreiben, die sie auf ihren eigenen Websites anbieten. Die Zahlungen für die Programme erfolgen, indem der Besucherverkehr zu den Casinos geleitet wird. So dienen die Partnernetzwerke als Bindeglied, das die Spieler mit Spielstätten verbindet, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Diese Art der Werbung wurde zuerst im Online-Handel eingesetzt und hat sich seither auch auf andere Wirtschaftszweige, auch außerhalb des Glücksspielsektors, ausgebreitet.
Die Casinopartner sind zumeist kleinere Firmen, die zwar unabhängig von den Online-Casinos sind, aber abhängig von den Geschäftsbeziehungen, die sie mit ihnen eingehen, um Erträge zu erzielen. Diese Netzwerke werden hauptsächlich von begeisterten Spielern oder professionellen Marketingagenturen betrieben. So oder so haben sie ähnliche Zielsetzungen bei der Vermarktung von Casinoprodukten. Glücksspielunternehmen entscheiden sich in der Regel für die Nutzung mehrerer dieser Internetseiten, damit sie so viele Besucher wie möglich auf ihre Webseite leiten können. Sie variieren die Anzeigen, um sicherzustellen, dass sie die Spieler detailliert über jedes von ihnen angebotene Produkt informieren können. Jede dieser Websites enthält einen eindeutigen Link, mit dessen Hilfe die Spieler, die sie auf die Casino-Website leiten, zurückverfolgt werden können.
Die Anmeldung im Partnerteam eines Online-Casinos ist so einfach wie die Registrierung als neuer Spieler. Diese Programme sind in fast jedem Online-Casino zu finden, wenn man bedenkt, wie abhängig sie von der Vermarktung sind und welchen Erfolg sie über die Jahre vorzuweisen haben. Wenn Sie ein Partner werden möchten, geschieht dies wie folgt:
Online-Casinos bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, mit denen die Affiliate-Websites ihre Beiträge erhalten, abhängig von den Spielern, die sie an sie vermitteln. Je nach Casino werden verschiedene Methoden angeboten, und einige davon sind:
Bei diesem Zahlungsmodell erhalten Partnerprogramme einen Teil der Einnahmen, die aus dem Besucheraufkommen, das sie auf die Website leiten, erzielt werden. Daher gilt: Je mehr Spieler das Casino über die Affiliate-Website besuchen, desto höhere Zahlungen erhalten sie. Üblicherweise werden die Zahlungen für die Umsatzbeteiligung monatlich vorgenommen. Diese Option wird normalerweise am häufigsten gewählt, da die Parteien auch dann bezahlt werden, wenn die Spieler im Casino nicht aktiv werden.
Cost Per Acquisition ist ein Modell, bei dem die Partner dafür bezahlt werden, dass sie die Spieler überzeugen, eine Aktion auf der Glücksspielseite durchzuführen. Es kann sich dabei einfach um die Erstellung eines Kontos oder die Nutzung eines Angebots handeln.
Affiliate-Programme erfordern Engagement, um sicherzustellen, dass man die Aufmerksamkeit der Spieler gewinnen und sie in eine Spielbank lenken kann. In manchen Fällen gehen diese Programme sogar so weit, dass sie kostenlose Spiele und Bonuscodes anbieten.
Bild im Titel: blickpixel / Pixabay.com
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